In this forum you'll find the threads about Gary´s Cookbook 3.0 and above with extensions. English or german possible.
<
>

In diesem Forum geht´s um die Version 3.0 von Gary´s Cookbook oder neuer mit Erweiterungen. Englisch oder deutsch ist möglich.

Hilfe - kann keine Rezepte mehr bearbeiten!

  • Anna-Lena
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 8 Monate her #3905 von Anna-Lena
Hilfe - kann keine Rezepte mehr bearbeiten! wurde erstellt von Anna-Lena
Hallo

Ich kann seit heute keine Rezepte mehr im Backend bearbeiten, es erscheint überall bei Klick auf ein Rezept eine leere weiße Seite (auch im Quellcode steht nichts).

Außerdem kann ich beim Drüberfahren mit der Maus über einen beliebigen Rezeptlink im Backend sehen, dass der Link überall derselbe ist (müsste nicht jeder Link die ID des jeweiligen Rezepts beinhalten?)
Der Link lautet bei mir überall "http://xxxxx.de/administrator/index2.php?option=com_garyscookbook&task=recipes#editrecipe"

Ich hatte schon vor ein paar Tagen Probleme mit dem Kochbuch, da es plötzlich im Menü meiner Website nicht mehr aufrufbar war (auch hier erschien dann nur eine leere weiße Seite).
Der Fehler war, dass die ID plötzlich nicht mehr stimmte. Da stand am Ende ID=60, aber der Link zum Kochbuch lautet nun plötzlich am Ende ID=0.
Obwohl komischerweise im Backend unter "Menüeintrag Details" immernoch steht "ID: 60".
Und ich kann jetzt auch nicht mehr im Menü die Kochbuch-Übersicht auswählen, sondern ich muss mit der Funktion "Externer Link" zur Kochbuch-Übersicht verlinken.
Ich habe jetzt nur noch die Auswahl:
- Gary´s Cookbook
- Single Recipe
- Layout: Beitrag (Joomla!-Standard)

Also da scheit einiges durcheinander zu sein und ich kann mir nicht erklären, wo das herrühren könnte.

Für jeden Hinweis und Rat wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar!
Es steckt so unglaublich viel Arbeit darin und es macht mich sehr traurig, dass es nun nicht mehr funktioniert...

LG
Anna-Lena

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gerald
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Think Pink
Mehr
13 Jahre 8 Monate her #3906 von Gerald
Du kannst mal das aktuelle Paket entpacken und die Verzeichnisstruktur die im Ordner admin vorhanden ist mit dem Ordner im Backend vergleichen. Es schaut so aus als ob hier Dateien fehlen. Du kannst mir auch mal einen Zugang über Private Nachrichten schicken dann schaue ich mir das an.

Moderator Developer of Gary´s Cookbook

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anna-Lena
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 8 Monate her #3908 von Anna-Lena
Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe die Version 3.0.8 bei mir installiert und die zip-Datei leider bereits von meiner Festplatte gelöscht.
Kann man diese Version vielleicht noch irgendwo herunteralden? Denn ich kann sie hier auf der Seite auch nicht mehr als Download finden.

LG
Anna-Lena

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gerald
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Think Pink
Mehr
13 Jahre 8 Monate her #3909 von Gerald
Schau mal im Archiv auf Garyscookbook nach da liegen alle Versionen auch die 3.08 schau mal auf Seite 2 im Archiv. Nichts desto trotz solltest Du auf die neue Version updaten.

Moderator Developer of Gary´s Cookbook

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anna-Lena
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 8 Monate her #3910 von Anna-Lena
Hallo

Vielen Dank, ich habe es gefunden und heruntergeladen.

Nun bin ich aber gerade etwas geschockt, denn das sieht wirklich ganz anders aus bei mir, wenn ich mit dem FTP-Client die Ordner aufrufe.
Ich habe mal nen Screenshot davon gemacht:

[IMG


Der Admin-Ordner ist komplett verschwunden (ebenso wie der assets-Ordner)!
Aber wie kann das sein, wenn ich den Admin-Bereich nach wie vor aufrufen kann?

Und eine Frage würde ich gerne noch dranhängen:
Wenn ich nun die neueste Version einfach im Joomla hochlade, also installiere, werden dann automatisch alle fehlenden Dateien ersetzt? Und bleiben alle Einstellungen und Rezepte, Bewertungen etc. erhalten?

LG
Anna-Lena

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gerald
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Think Pink
Mehr
13 Jahre 8 Monate her - 13 Jahre 8 Monate her #3911 von Gerald
Hallo Anna Lena
der Inhalt des Ordners Admin muß bei Joomla unter Administrator components com_garyscookbook liegen. Mir kommt so vor als wenn du einen Mix aus mehreren Versionen drauf hast ?? Die neue Version kann noch nicht automatisch installiert werden das kommt mit der 3.1 die dauert aber noch da haben wir uns einiges an arbeit aufgeladen das muß erst fehlerfrei laufen. Die 3.0.15 kannst Du wie unter Tipps und Tricks beschrieben via FTP hochladen.

Moderator Developer of Gary´s Cookbook
Letzte Änderung: 13 Jahre 8 Monate her von Gerald.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden