In this forum you'll find the threads about Gary´s Cookbook 3.0 and above with extensions. English or german possible.
<
>

In diesem Forum geht´s um die Version 3.0 von Gary´s Cookbook oder neuer mit Erweiterungen. Englisch oder deutsch ist möglich.

Fehlermeldung

  • alex
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #5053 von alex
Fehlermeldung wurde erstellt von alex
Hallo,

ich habe heute die Version 3.0.17 installiert.

Als ich die Kategorien bearbeiten bzw. eine neue erstellen wollte, kam diese Fehlermeldung:

DB function failed with error number 1146
Table 'DB1195117.jos_garyscookbook' doesn't exist SQL=SELECT c.*, c.checked_out as checked_out_contact_category, g.name AS groupname, u.name AS editor,COUNT( DISTINCT s2.checked_out ) AS checked_out FROM jos_categories AS c LEFT JOIN jos_users AS u ON u.id = c.checked_out LEFT JOIN jos_groups AS g ON g.id = c.access LEFT JOIN jos_garyscookbook AS s2 ON s2.catid = c.id AND s2.checked_out > 0 WHERE c.section = 'com_garyscookbook' AND c.published != -2 and c.name != 'MMMMM
Meal-Master' GROUP BY c.id ORDER BY ordering , ordering LIMIT 0, 3

Hat mir da jemand einen Tipp?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #5055 von over
over antwortete auf Fehlermeldung
Hallo Alex,

fängst du jetzt an mit Joomla 1.5 bzw mit Gary's Kochbuch 3.0? Joomla hat kein Support mehr für Version 1.5 und wir im Prinzip auch nicht. Obwohl wir "alte" Anwender gerne helfen wenn es Schwierigkeiten gibt.

Ein Upgrade zu Joomla 2.5 wird sehr empfohlen.

Die Fehlermeldung sagt daß die Installation nicht funkioniert hat. Die Datenbaktabelle für's Kochbuch fehlt.

Da du wohl keine Daten im Kochbuch hast deinstalliere die Komponente und versuche es neu. Und du hast Version 3.0.17 geholt und nicht die 4.0/4.1?

Viel Glück.

Gruß
over
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von over.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • alex
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #5056 von alex
alex antwortete auf Fehlermeldung
Hallo over,

es ist so, dass ich schon Joomla 2.5 hatte, aber da funktionieren wieder andere Komponenten wie z.B. JoomFish nicht. Deshalb bin ich wieder auf 1.5 umgestiegen.

Hab es schon dreimal deinstalliert und wieder installiert, kommt immer dieselbe Fehlermeldung.

Hab vorher mal phpMyAdmin aufgerufen und wollte die Tabelle erzeugen, aber da so einfach scheint es nicht zu sein...

Du hast mir da auch keinen Tipp, oder? Kann ich die Tabelle irgendwie selbst erzeugen?

Gruß
Alex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #5057 von over
over antwortete auf Fehlermeldung
Wie ist es zu verstehen? Hast du das Kochbuch schon gebat?
Wenn ja, hast du ein Backup davon?
Die Tabellen manuell anzulegen ist kaum machbar aber es gibt andere Wege.

Zuerst sollten wir besser wissen warum die Installation nicht die DB-Tabellen anlegt. Sonst gibt es vielleicht weitere Probleme.

Joomla hast du komplett neu installiert? oder.

++++++
Komponnenten die jetzt für J 2.5 fehlen werden sicherlich nicht mehr auftauchen. Wir verwenden JoomFish auf dieser Site. Mal sehen was passiert wenn Gerald sich Zeit für ein Upgrade nimmt. Mehrspragichkeit muß mit Joomla-Mitteln gelöst werden. Dadurch gehen alle Übersetzungen verloren, ist aber machhar.

ove

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • alex
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #5058 von alex
alex antwortete auf Fehlermeldung
Nein, das Kochbuch habe ich noch nie gehabt, wusste bis gestern Abend gar nicht, dass es das überhaupt gibt.

Ja genau, Joomla 1.5.26 ist komplett neu installiert.

Wenn du willst, kann ich dir mal die Zugangsdaten geben, dann kannst du es dir mal anschauen. Vielleicht kommst du so schneller dahinter, woran es liegt.

Gruß
Alex

P.S. Gerald hat mit schon empfohlen die Version 3.0.16 zu installieren und dann ein Upgrade drüber laufen zu lassen. Hab ich auch schon versucht, es kommt die gleiche Fehlermeldung.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #5061 von over
over antwortete auf Fehlermeldung
Hallo Alex,

Ich war unterwegs.

Hast du wirklich zuerst das Kochbuch komplett deinstalliert? d.h. nicht nur ein neues Versuch mit der Installation. Das würde die DB-Tabellen nicht anlegen!

Wenn du noch ein Schritt gehen möchtest schicke ein Mail via Kontakte -> wähle mich und nicht Gerald. So bekomme ich dein Email auf gewolltem Wege.

Ein Versuch die DB-Tabellen mit phpMyAdmin könnten wir machen obwohl der Fehler auf ein generelles Problem deutet.

over

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden