In this forum you'll find the threads about Gary´s Cookbook 3.0 and above with extensions. English or german possible.
<
>

In diesem Forum geht´s um die Version 3.0 von Gary´s Cookbook oder neuer mit Erweiterungen. Englisch oder deutsch ist möglich.

Fehlerhaftes Update bzw. Datenrettung über SQL

  • sunny_boy_1982
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 11 Monate her #5213 von sunny_boy_1982
Fehlerhaftes Update bzw. Datenrettung über SQL wurde erstellt von sunny_boy_1982
Hallo zusammen.
Großes Problem kurz zusammengefasst:
Wollte vom Kochbuch 3.0.8 auf 3.0.17 aktualisieren um dann auf die aktuelle Version über zu gehen. Soweit der Plan. Update in kleinen Schritten auf 3.0.17 ging schief.
Problem 1: Wenn ich das Backup (erstellt vor dem Update) meiner Seite zurück spiele, funktioniert alles bis auf das Kochbuch. hier bleibt die Seite weiß.
Idee: Alles neu installieren.
Problem 2: Joomla und Kochbuch laufen, Daten sind in der Datenbank, Kategorien sind da aber kein einziges Rezept.
Idee: Daten per Hand in der SQL Datenbank nachpflegen
Problem 3: Das Kochbuch bleibt trotzdem leer.

Ich habe mich jetzt entschlossen, alles neu aufzubauen. Also neues Joomla, neues Kochbuch.

Meine Frage ist jetzt: Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Rezepte aus der alten Datenbank-Strucktur (3.0.8) ohne großen Aufwand in eine aktuelle Version des Kochbuchs migrieren kann? Hat vielleicht jemand ein kleines Tool für das neue Kochbuch, mit dem man auch Daten aus älteren Versionen übernehmen kann?

Kann man die Daten aus der Datenbank (.sql) irgendwie importieren? Daß man die Rezepte einfügen kann und nur neue Kategorien zuweisen muß?

Irgend etwas muß es doch geben, außer alles neu zu tippen.

Danke im Voraus.

Grüße,
Martin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • sunny_boy_1982
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #5214 von sunny_boy_1982
sunny_boy_1982 antwortete auf Fehlerhaftes Update bzw. Datenrettung über SQL
kurzes Update zur aktuellen Situation:
So, nach vielem Probieren bin ich langsam ratlos.
Auf dem eigentlichen Web-Space bekomme ich es nicht mehr zum laufen, warum auch immer.
Habe es bei einem Bekannten auf dem Webspace versuchshalber installiert, zwar Fehler in der Tabelle "voting", aber meine Kategorien mit den Rezepten sind da. Version 3.0.8;
Beginne ich hier mit Updates auf die Version 3.0.17, habe ich nach hin und her spielen der Daten zum Schluß nur noch die Kategorien ohne Rezepte.
Habe es dann geschafft, daß auch meine Rezepte wieder da sind und alles funktioniert. Nun begonnen, Daten für dir neue Version zu exportieren.

In der neuen Version das Problem: Daten können nicht importiert werden.

Jetzt stehe ich vor einem neuen Problem: Ich habe die Daten in Version 3.0.17, kann diese aber nicht in Version 4 importieren.

Vielleicht kommt mir aber auch hier noch ein Geistes-Blitz.

Grüße,
Martin
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von sunny_boy_1982.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden