Hier möchten wir deine Ideen und Wünsche zu Garys Kochbuch 3.X.x gerne lesen. Natürlich auch alles rundherum das Kochbuch und dessen Erweiterungen. Wir brauchen deine Ideen um die Komponente weiterzuentwickeln. Bitte ein neues Thema für jede neue Idee starten. Die Ideen aus dem alten Themenpfad sind hierher übernommen. Hier können die Themen aber besser diskutiert und beantwortet werden. Fragen zu den aktuellen Versionen natürlich in den normalen Forumsteilen eingeben.

Deine Ideen und Wünsche

Mehr
15 Jahre 10 Monate her - 15 Jahre 9 Monate her #2302 von over
Moved to the english part.
Letzte Änderung: 15 Jahre 9 Monate her von .
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • mulrich
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 9 Monate her #2349 von mulrich
Hallo
Zuerst muss ich zugeben das ich weder Joomla 1.5 noch Cookbook 3X bisher ausprobiert habe. Also mein Stande der Dinge ist Jommla 1.0.15 und Kochbuch 2.4
Aber ich schwöre im Herbst (vieleicht Spätherbst) werde ich bei diesem Thema mitreden können .

Also aus meiner Jommla 1.0;x Cookbook 2.4.x Sicht:

1) einen schmerzlosen Übergang von Joomla 1.0 auf 1.5 oder 1.6, damit hat das Kochbuch, nur indirekt zu tun
2) einen schmerzlosen Übergang der Daten von Kochbuch 2.4.x auf 3.x.x.
3) das die SEF Urls (SH404PlugIn), und damit mein Google Index nicht verloren gehen. Schade dass es die verbesserte Version für den PlugIn noch nicht gibt.
4) das wichtigtse ein rezept als Grundrezept verwenden zu kônnen. Genauer gesagt ich habe ein Brotrezeot, das ich als Grundrezept betrachten will, und diseme Grundrezeot füge ich Zutaten hinzu. Brot mit Kümmel, mi Sonnenblumenkernen, mit meiner lokalen Blasmusik, whatever...
Ich will und darf (aus Google Sicht) doch nicht immer alles wiederholen.
5) ein Traum im JCE Editor kann ich Joomla Artikel in einen neuen Artikel einbinden, auf die selbe Art und Weise könnte man auch ein Kochbuchrezept einbinden.

Ich höre auf,
A+
Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #2354 von over
mulrich schrieb:

Hallo

...
1) einen schmerzlosen Übergang von Joomla 1.0 auf 1.5 oder 1.6, damit hat das Kochbuch, nur indirekt zu tun
2) einen schmerzlosen Übergang der Daten von Kochbuch 2.4.x auf 3.x.x.
3) das die SEF Urls (SH404PlugIn), und damit mein Google Index nicht verloren gehen. Schade dass es die verbesserte Version für den PlugIn noch nicht gibt.
4) das wichtigtse ein rezept als Grundrezept verwenden zu kônnen. Genauer gesagt ich habe ein Brotrezeot, das ich als Grundrezept betrachten will, und diseme Grundrezeot füge ich Zutaten hinzu. Brot mit Kümmel, mi Sonnenblumenkernen, mit meiner lokalen Blasmusik, whatever...
Ich will und darf (aus Google Sicht) doch nicht immer alles wiederholen.
5) ein Traum im JCE Editor kann ich Joomla Artikel in einen neuen Artikel einbinden, auf die selbe Art und Weise könnte man auch ein Kochbuchrezept einbinden.
.........
Michael


Ein Paar Kommentare hierzu:

Zu 1) und 2) : Im Forum Tipps and Tricks findest du Links zu Joomla-Informationen die ein Umstieg auf Version 1.5 beschreiben. Wie du den Umstieg auf Gary's Cookbok 3.0 vollziehst ist hier auch, hoffentlich verständlich, erklärt.
3) Wie das Kochbuch dir mit dem Google Index helfen kann, könntest du vielleicht etwas deutlicher beschreiben.
4) Ist vorstellbar irgendwie. Meine persönliche Lösung war aber immer ein Rezept für alles. d.h in der Beschreibung alles erwähnen. Bei den Zutaten, Grundzutaten und Alternativen gesondert aufzulisten und bei der Zubereitung genauso.
5) Ich denke ist viel schwieriger. Ein Rezept besteht ja aus 4 Editor-Bereiche + mehrere Felder. Das miteinander oder mit einem Editorfeld im Joomlabereich zu verbinden ist wohl etwas schwierig. Eine Einbindung von den jeweiligen Editorbereichen wäre wohl eher möglich. Wie sollte aber ein normaler Anwender dies verstehen? Bringt es denn auch was?

Hoffe auf noch mehr Ideen von dir!!

over
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • mulrich
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 9 Monate her - 15 Jahre 9 Monate her #2355 von mulrich
Hallo
1 und 2) Wie gesagt ist zur Zeit noch nicht mein Thema, meine 1.0.x Anwendungen (unabhängig vom Kochbuch) funktionieren jetzt mal beinah so, so wie ich es mal vor längerer Zeit geträumt habe.
3) für die SEF URLs fehlen zur Zeit noch die Kategorie/Unterkategorie Informationen. Es wäre schöner diese in der URL zu haben. Artio Joomsef hat einen Plug In für das Kochbuch veröffentlicht, aber ich habe Ihnen selber nicht probiert.
Mit Joom SEO kriegt mann die Einleitungstexte in die Google Beschreibung in den Index, ein Haufen Arbeit,vor allen Dingen, in mehrsprachigen Umgebungen, aber mit Resultat. Was fehlt ist ein Plugin fûr einen sitemap wie XMAP.
Ein kleines Detail, Lob an Gerald, ist die Einbindung der Photos. Alle Photos meiner Rezepte sind gleichzeitig, in meiner Fotogallery, auch hier wieder Arbeit die Texte auf bei Seiten zu pflegen, aber..)
4) das Grundrezept
kann einfach sein, einfach nur ein Feld wo ich den Titel eines anderen Rezeptes als Grundrezpt eingebe/auswähle. Ich persönlich komme mir immer blöd vor, noch einmal das selbe ein zugeben/zu lesen, oder neue Wörter für dasselbe zu finden, und das dann auch noch zu übersetzen.
5) formulieren wir es anders, was wir versuchen ist ein thematische Präsentation von Rezepten, es ist die Jahreszeit, um Brennnesseln zu verarbeiten. Was kann ich damit machen. Jauche für den Garten, meinen Schnecken zum Kochen vorbereiten, Grillwürste, Saucenfonds (ich kenne es nicht auf Deutsch), Marmelade machen, Fruchtsaft (...) machen, Kräutertee machen usw, usw;
Bloss und damit kommen wir wieder auf 3 zurück, damit das eine Wirkung hat, müssen die Artikel, Photos und Rezepte, vielleicht auch die Events miteinander verknüpft sein.
Und das wârs für heute

Michael
Letzte Änderung: 15 Jahre 9 Monate her von mulrich.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #2361 von over
Moved to the english part.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #2400 von over
over antwortete auf Aw: Deine Ideen und Wünsche
Hallo,

durch klicken im Bereich Rezeptbewertung ist mir folgendes eingefallen.

Ist ja jetzt nur ein Spam-Schutz.

Neuer Parameter: "Bewertung nur für angemeldete user" (Community darf bewerten))

Neuer Parameter "Mehrfachbewertung" ?? Vermeiden von Mehfachbewertung von z.B. eigenen Rezepten.

Die Bewertungstabelle könnte dann wenn alle Bewerten dürfen bzw Mehfachbewertung auf die letzte Bewertung beschränkt werden.

Und sonst diverse Prüfungen auf Anwender-Id's.

over
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden