Hier möchten wir deine Ideen und Wünsche zu Garys Kochbuch 3.X.x gerne lesen. Natürlich auch alles rundherum das Kochbuch und dessen Erweiterungen. Wir brauchen deine Ideen um die Komponente weiterzuentwickeln. Bitte ein neues Thema für jede neue Idee starten. Die Ideen aus dem alten Themenpfad sind hierher übernommen. Hier können die Themen aber besser diskutiert und beantwortet werden. Fragen zu den aktuellen Versionen natürlich in den normalen Forumsteilen eingeben.

Weitere Felder für Cocktail-Rezepte

  • kamikaze2508
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #2921 von kamikaze2508
Weitere Felder für Cocktail-Rezepte wurde erstellt von kamikaze2508
Hallo Allerseits!
Erst mal ein riesen Lob an euch. Eure Kochbuch-Komponente ist euch echt super gelungen.

Ich nutze Gary's Cookbook um meine Cocktails zu verwalten. In diesem Zusammenhang würde ich mir gerne ein paar weitere Eingabefelder wünschen.

Folgende Felder hätte ich gerne:

Als Freitextfeld:
1. Alkoholgehalt (einzeilig)
2. Dekoration (mehrzeilig)

Als Dropdownfeld:
1. Geschmack (z.B. fruchtig, herb, etc.)
2. Glastyp (z.B. Longdrinkglas, Cocktailschale, etc.)
Evtl. gibt es für die Dropdownfelder die Möglichkeit deren Inhalt im Backend zu bearbeiten.

Wenn es dann noch eine Suche nach Alkoholgehalt und/oder Geschmack geben würde, wäre euere Komponente für die Cocktail-Rezeptverwaltung perfekt.

Ich hoffe, nicht zu viele Wünsche geäußert zu haben und würde mich riesig freuen, wenn ihr meine Wünsche erhört und in einer eurer nächsten Updates implementieren würdet. B)

Viele Grüße

Kamikaze2508

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • sunny_boy_1982
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 3 Wochen her #2925 von sunny_boy_1982
sunny_boy_1982 antwortete auf Aw: Weitere Felder für Cocktail-Rezepte
Hi kamikaze2508,

würde mich freuen, wenn ich mir mal Deine Seite anschauen dürfte. Kannst ne Mail schreiben auf www.naddels-kochhimmel.de

Ich habe auch einige Cocktail Rezepte drauf, aber die Idee find ich gut, mit den Zusatzfunktionen.

Es ist aber, denke ich, nicht ganz so einfach umzusetzen.
Aber da müssen wir mal auf die Antwort von Gerald warten.

Grüße,
Martin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gerald
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Think Pink
Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #2926 von Gerald
Ich werde mal schauen was sich hier machen lässt sollte kein allzugroßes Problem sein, würde ich abschaltbar übers Backend einbauen da sicher nicht jeder die Felder benötigt. Muß nur schauen wo und wie man das unterbringen kann.

Moderator Developer of Gary´s Cookbook

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #2927 von over
kamikaze2508 schrieb:

.....

Ich nutze Gary's Cookbook um meine Cocktails zu verwalten. In diesem Zusammenhang würde ich mir gerne ein paar weitere Eingabefelder wünschen.

Folgende Felder hätte ich gerne:

Als Freitextfeld:
1. Alkoholgehalt (einzeilig)
2. Dekoration (mehrzeilig)

Als Dropdownfeld:
1. Geschmack (z.B. fruchtig, herb, etc.)
2. Glastyp (z.B. Longdrinkglas, Cocktailschale, etc.)
Evtl. gibt es für die Dropdownfelder die Möglichkeit deren Inhalt im Backend zu bearbeiten.

Wenn es dann noch eine Suche nach Alkoholgehalt und/oder Geschmack geben würde, wäre euere Komponente für die Cocktail-Rezeptverwaltung perfekt.

Ich hoffe, nicht zu viele Wünsche geäußert zu haben und würde mich riesig freuen, wenn ihr meine Wünsche erhört und in einer eurer nächsten Updates implementieren würdet. B)

Viele Grüße

kamikaze2508


Hallo kamikaze2508,

wie ich verstehe erfasst du keine "normale" Rezepte. Somit kannst schon jetzt versuchen Felder zu finden, die du nicht benutzt und diese einfach anders verwenden. Da kommst du sicherlich schnell ein Paar Schritte weiter. Ohne programmieren! Ändere einfach die Sprachdateien und eventuell andere Daten wie in Tipps und Tricks beschrieben.

over

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • kamikaze2508
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #2940 von kamikaze2508
kamikaze2508 antwortete auf Aw: Weitere Felder für Cocktail-Rezepte
Hallo Gerald,

vielen Dank. Würde mich freuen, wenn du die Felder implementieren könntest. Die Felder als abschaltbar zu definieren macht durchaus Sinn. Die sind doch schon sehr speziell.
Ist es möglich, generell die Zusatzangaben (also auch z.B. Fettgehalt, Kilo-Kalorien, etc.) in der Rezeptansicht und in der Druck- und PDF-Ansicht nur dann anzuzeigen, wenn die Felder ausgefüllt sind? Das gilt nicht nur für Cocktail-Rezepte, würde vielleicht auch bei sonstigen Rezepten ein bisschen besser aussehen. Man hat ja leider nicht immer alle Informationen zu dem jeweiligen Rezept parat.

@over
Richtig. Derzeit erfasse ich nur Cocktail-Rezepte, was allerdings nicht heissen soll, dass das auch so bleibt. Aus diesem Grund wollte ich eigentlich nicht die Sprachdateien etc. anpassen. Ansonsten wäre das natürlich durchaus eine Alternative.

@Martin
Momentan habe ich meine Rezeptdatenbank nur in meinem Intranet-Portal. Aber ich beabsichtige, wenn ich meine Rezepte soweit in der Datenbank habe, diese auch auf meine Internetseite einzustellen. Dann kannst du dir die Rezepte auf meiner Internetseite ansehen. Dann kann ich dir gerne auch eine Mail schreiben. ;)

An alle viele Grüße

kamikaze2508

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • kamikaze2508
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
14 Jahre 3 Monate her #3537 von kamikaze2508
kamikaze2508 antwortete auf Aw: Weitere Felder für Cocktail-Rezepte
Hallo allerseits,

da ich nun das Kochbuch sowohl für Speisen, wie auch für Getränke nutzte wollte ich mal nachhören, ob es in einer der nächsten Versionen die von mir gewünschten Erweiterungen gibt.

Danke im Voraus

Viele Grüße.

kamikaze2508

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden