Hier möchten wir deine Ideen und Wünsche zu Garys Kochbuch 3.X.x gerne lesen. Natürlich auch alles rundherum das Kochbuch und dessen Erweiterungen. Wir brauchen deine Ideen um die Komponente weiterzuentwickeln. Bitte ein neues Thema für jede neue Idee starten. Die Ideen aus dem alten Themenpfad sind hierher übernommen. Hier können die Themen aber besser diskutiert und beantwortet werden. Fragen zu den aktuellen Versionen natürlich in den normalen Forumsteilen eingeben.

Backup und wieder einlesen

  • masco
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her #3858 von masco
Backup und wieder einlesen wurde erstellt von masco
Hallo Forum
Ich arbeite neu mit diesem sensationellen Kochbuch. Absolut spitze.
Nun habe ich aber dennoch ein kleines Problem. Möchte das ganze Kochbuch auf eine speziell für dieses Kochbuch eingerichtete Seite portieren.
Dazu muss ich wohl ein Backup machen. Wie aber mache ich dies? Muss ich da einfach den ganzen Ordner com_garyscookbook auf die Festplatte sichern und dann unter der neuen Installation auf dem neuen Server einfach wieder per FTP einlesen?

Grüsse aus der Schweiz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #3859 von over
over antwortete auf Aw: Backup und wieder einlesen
Hallo masco,

Nicht ganz so!
Mache zuerst eine Neuinstallation von Gary's Cookbook auf das neue System. Danach folgst du die Hinweise unter Tipps und Tricks für Versions Upgrade/Aktualisierung.
Da steht was du kopieren musst abhängig von deinen eigenen Anpassungen und wie du die Daten aus den Datenbanktabellen übernehmen kannst.

Achtung! Die Anwender die Rezepte angelegt oder geändert haben sollten auch im neuen System mit den gleichen Id-nummern vorhanden sein sonst wird die Zuordnung komplett falsch. Um es zu korrigieren brauchst du Kenntnisse in der Datenbanksprache Sql.

over

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden