Hier möchten wir deine Ideen und Wünsche zu Garys Kochbuch 3.X.x gerne lesen. Natürlich auch alles rundherum das Kochbuch und dessen Erweiterungen. Wir brauchen deine Ideen um die Komponente weiterzuentwickeln. Bitte ein neues Thema für jede neue Idee starten. Die Ideen aus dem alten Themenpfad sind hierher übernommen. Hier können die Themen aber besser diskutiert und beantwortet werden. Fragen zu den aktuellen Versionen natürlich in den normalen Forumsteilen eingeben.

Titel verkürzen

  • Armin
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her #3860 von Armin
Titel verkürzen wurde erstellt von Armin
Hallo Gerald,

was muss ich umstellen, damit der Rezeptetitel nicht so aussieht:
<title>Koch- und Backrezepte Portal - Koch- und Backrezepte Portal .:: Desserts &amp; Süßes ** Errötendes Mädchen ::.</title>

im Titel darf nur der Rezeptname Errötendes Mädchen stehen. Ich hab das Problem, das bei google alle Seiten gleich heißen Bsp. Koch- und Backrezepte Portal - Koch- und Backrezepte Portal ..
Das ist natürlich absoluter Mist. Die Leute suchen nach Rezeptnamen.
Bitte dringen um Hilfe. Danke euch.

Gruß
Armin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #3862 von over
over antwortete auf Re:Titel verkürzen
Hallo Armin,

Schaue mal wo du den doppelten Sitename drin hast.

<title>Koch- und Backrezepte Portal - Koch- und Backrezepte Portal .:: Desserts &amp; Süßes ** Errötendes Mädchen ::.</title>[/quote

Sollte sein
<title>Koch- und Backrezepte .:: Desserts &amp; Süßes ** Errötendes Mädchen ::

Wie hier auf dieser Site.
<title>Gary´s Cookbook .:: Bella Italia ** Pizza orgia ::.</title>

Zugegeben - ein Paar Zeichen könnten entfernt werden aber dein Site, die Kategorie und das Rezept sollte schon dabei sein. Oder möchtest du nicht Desserts Süßes suchbar machen?

Die sichtbare Länge bei Google und Co ist begrenzt aber immerhin hat der Suchende deine Seite gefunden.

over

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Armin
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 8 Monate her #3864 von Armin
Armin antwortete auf Aw: Titel verkürzen
Hallo over,

vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte aber im Titel nur den Rezeptetitel und keinen Sitename oder Kategorie oder sonstiges stehen haben. Du suchst doch auch die Rezeptnamen bei google oder. Also wo muss der Code angepasst werden?

Gruß
Armin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • klaus1001_1
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 8 Monate her #3865 von klaus1001_1
klaus1001_1 antwortete auf Aw: Titel verkürzen
Hi Ihr beiden,

wie wäre es damit, die Angaben in umgekehrter Reihenfolge zu veröffentlichen. Also erst den Rezeptitel, dann die Kategorie und zum Schluss den Namen der Seite.

Gruß

Klaus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Armin
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 8 Monate her #3866 von Armin
Armin antwortete auf Aw: Titel verkürzen
Hallo Klaus,

was sollte umgedreht für einen Vorteil bieten?
Ich möchte nur das im Title ausschließlich der Rezeptname steht
und dies aus folgendem Grund:

Darstellung auf den Suchmachinen (google)
Bisher wird die Titelzeile wie folgt dargestellt <title>Koch- und Backrezepte Portal - Koch- und Backrezepte Portal .:: Desserts &amp; Süßes ** Errötendes Mädchen ::.</title>
Das ist meiner Meinung nach totaler Mist. Kein Mensch findet so irgendwelche Rezepte. Mein Wunsch wäre nur den Rezeptname in den Titel zu übernehmen etwa so:
<title>Errötendes Mädchen</title>

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Armin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #3872 von over
over antwortete auf Re:Aw: Titel verkürzen
Ich habe das Thema zu Ideen und Wünsche verschoben.

Es ist kein Mist sondern es geht um Wünsche. Das Kochbuch ist eine Joomla! "Standard"-Komponente. Wer neue Versionen nützen möchte sollte auch beim Standard bleiben. Wir nehmen auch sehr gerne Ideen für Verbesserungen auf. Eine einzelne Meinung die wir nicht unbedingt teilen ist aber zu wenig. Tipps für Programmänderungen geben wir natürlich grundsätzlich nicht.

Die Idee von Klaus finde ich persönlich gut. Es gibt aber ein Paar Argumente dagegen weil der Titel auch im Browser verwendet wird.

Ich würde nicht zuerst ein Rezept pushen sondern mein Site (Seite). Die Meinung ist aber geteilt wie andere Körperteile. ;)

over

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden