Hier möchten wir deine Ideen und Wünsche zu Garys Kochbuch 3.X.x gerne lesen. Natürlich auch alles rundherum das Kochbuch und dessen Erweiterungen. Wir brauchen deine Ideen um die Komponente weiterzuentwickeln. Bitte ein neues Thema für jede neue Idee starten. Die Ideen aus dem alten Themenpfad sind hierher übernommen. Hier können die Themen aber besser diskutiert und beantwortet werden. Fragen zu den aktuellen Versionen natürlich in den normalen Forumsteilen eingeben.

Cookbook mehrmals installieren

  • xml99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 5 Monate her #4001 von xml99
Cookbook mehrmals installieren wurde erstellt von xml99
Hallo Zusammen,

Eine tolle Software als Ergänzung zu Joomla. Respekt!

Ich habe bisher mit phpnuke gearbeitet, aber bin damit nicht mehr zufrieden. Ich bin auf dem langen Weg nach Joomla und möchte gerne Das Cookbook einsetzen.

Bisher habe ich zwei parallele (phpnuke) Kochbücher (je nach Berechtigung des Benutzers darf er eines oder beide nutzen). Jetzt stehe ich vor dem Problem Gary's Cookbook zweimal (mit getrenntem Datenbestand installieren zu wollen.

Geht das? Wenn ja wie?
Gibt es eine Alternative (getrennter Datenbestand in einer Tabelle)?

Danke für die Hinweise
Ralf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gerald
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Think Pink
Mehr
13 Jahre 5 Monate her #4003 von Gerald
Gerald antwortete auf Aw: Cookbook mehrmals installieren
Das ist leider in der gleichen Joomlainstallation nicht möglich wird vielleicht mit Joomla1.6 und einer angepassten Version möglich sein, ich will aber noch nichts versprechen.

Moderator Developer of Gary´s Cookbook

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #4004 von over
In Ergänzung zu Gerald,

zu Joomla 1.6: Ich denke es ist geplant Kopien von Komponenten zu erstellen möglich zu machen. Bisher war aber nichts davon in den Testversionen zu sehen.

zu Joomla 1.5: Berechtigungen sind nicht die Stärken von Joomla. Wird mit 1.6 wesentlich verbessert aber nicht ganz leicht zu pflegen. Da J! 1.5 nur drei Access Levels (Zugriffsebene) public, registered, special ist es begrenzt.

Ich bin mir nicht sicher was im Kochbuch schon möglich ist. Müsste im Kod nachschauen bzw testen. War aber im Gespräch.

-> Die Trennung von "öffentliche" und "private" Rezepte durch setzen von Zugriffsebene für die Kategorien. Soweit ich es im Kopf habe ist Zugriffsebene "special" für die Stufe Editor zugänglich. z.B. ein Editor könnte somit alle Rezeptkategorien einsehen, ein angemeldeter Anwender aber nicht die "special" Rezeptkategorien.

Verständlich? Wäre es eine Lösung für dein Wunsch?

over

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • xml99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 5 Monate her #4006 von xml99
xml99 antwortete auf Aw: Cookbook mehrmals installieren
Hallo over,

Ja! Genau das wäre genial. Die Kategorien über Zugriffsebenen trennen würde mein Problem lösen.

Bisher habe ich (bei phpnuke) den Modulquelltext "gepatcht" und dann zweimal installiert. Mit Deiner Lösung wäre das nicht mehr nötig.

Ich glaube, dass für die perfekte Nutzung der Benutzer per Filter die Ebenen auswählen können sollte (also der User der sowohl public, als auch registered Rechte hat sollte alles sehen können oder wählen können; war das verständlich?).

Könnte ich nicht auch die Installation "patchen" um zumindest übergangsweise 2 Rezeptbücher nutzen zu können? Ist das erlaubt?

Grüße
Ralf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #4008 von over
Hallo Ralf,
mach eine Spende zu dem Projekt (Link findest du im Backend) dann kannst du alles nach Absprache mit Gerald ganz legal alles ändern und patchen wie du willst. Bemerkung: Du wirst nicht glücklich dabei. Wir ünterstützen keine Kodeänderungen!!!!

Meine Empfehlung ist aber jedenfalls die nächste Version abzuwarten. Die ist längst fällig aber muß noch etwas getstet werden.

over

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • xml99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her #4010 von xml99
xml99 antwortete auf Aw: Cookbook mehrmals installieren
Hallo over,

Ok, das Argument mit "unglücklich" ist am Stärksten. Du hast recht, dass der Eingriff in die Source natürlich problematisch ist.

Dann werde ich die nächste Version abwarten. Eine Frage dazu: ist dann Joomla 1.6 zwingend?

Danke und Grüße
Ralf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden