Hier möchten wir deine Ideen und Wünsche zu Garys Kochbuch 3.X.x gerne lesen. Natürlich auch alles rundherum das Kochbuch und dessen Erweiterungen. Wir brauchen deine Ideen um die Komponente weiterzuentwickeln. Bitte ein neues Thema für jede neue Idee starten. Die Ideen aus dem alten Themenpfad sind hierher übernommen. Hier können die Themen aber besser diskutiert und beantwortet werden. Fragen zu den aktuellen Versionen natürlich in den normalen Forumsteilen eingeben.

Rezepte automatisch veröffentlichen

  • grumpy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her #4024 von grumpy
Rezepte automatisch veröffentlichen wurde erstellt von grumpy
Vorab: Wir mögen GCB sehr!

ABER: Im Moment müssen Rezepte vom Admin freigegeben werden.

- bei einem Neueintrag
- bei jeder Änderung durch den User

Das schränkt die Benutzbarkeit dieser Komponente SEHR ein, denn User wollen ihren Eintrag sofort sehen und editieren.

Unsere Erfahrung ist, dass :
1.) User einen neuen Eintrag machen, der nach dem Speichern verschwunden(= nicht veröffentlicht) ist.

2.) Sie glauben an einen Fehler und versuchen es nochmals. Der Eintrag ist wieder verschwunden (= nicht veröffentlicht).

3.) Sie geben auf.

Es gibt wohl zwei Lösungen:
1.) Alle Rezepte werden automatisch veröffentlicht.
2.) Unveröffentlichte Rezepte sind (nur für den jeweiligen Autor) in "Meine Rezepte" sichtbar und können immer wieder neu editiert werden.


In der aktuellen Form spielt diese Komponente jedenfalls nur einen Bruchteil ihres Potentials aus.



PS:
1.)Die Rechtslage ist nur halb so dramatisch, wie immer behauptet wird. Als Betreiber einer Webseite haftet man in D. ab Kenntnis (jedenfalls sehen das die überwältigende Mehrzahl der Urteile so).
2.)Die Rechtslage ist in anderen Ländern nochmal anders (oder ist GCB nur für deutsche Webseiten gedacht?)
3.)Webseitenbetreiber sind in der Regel erwachsen und sollten selbst entscheiden, welche Risiken sie eingehen, nicht die Programmierer von Komponenten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #4043 von kamikaze2508
kamikaze2508 antwortete auf Aw: Rezepte automatisch veröffentlichen
Hallo allerseits,

ich möchte mich an dieser Stelle grumpy anschließen.
Es wäre gut, wenn es im Backend die Möglichkeit gäbe, eine automatische Veröffentlichung zu aktivieren. Ich selber nutze derzeit eine Installation des Cookbook in meinem internen Netzwerk. Wenn ich nun nicht immer die Rezepte im Backend eingeben will, wäre es schon sehr hilfreich, wenn eine Veröffentlichung automatisch stattfinden würde.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • grumpy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her #4051 von grumpy
grumpy antwortete auf Support tot ?
Leider scheint es keine Antworten mehr zu geben.

S

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gerald
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Think Pink
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #4052 von Gerald
Gerald antwortete auf Aw: Support tot ?
Das thema wurde bereits in einem anderen Beitrag von Ove behandelt der Support ist nicht tot nur ist von unserer Seite noch nicht geklärt wie wir das einbauen können um dem Benutzer einen klaren Hinweis zu geben um hier nicht in Probleme zu kommen. Wir hatten schon mal das Problem bei einem User das dann Rezepte im Kochbuch standen die Bilder von anderen Webseiten enthielten. Eine Abmahnung war bei dem User fällig. Werde die möglichkeit aber wieder einführen.
momentan kann ich dir nur die Lösung anbieten in der Datei edit.php Zeile 822
Code:
$newcookbook->published = 0;
in
Code:
$newcookbook->published = 1;
zu ändern.

Moderator Developer of Gary´s Cookbook

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • grumpy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her #4081 von grumpy
grumpy antwortete auf Aw: Support tot ?
Danke, das funktioniert so.

(Bessere Lösung wäre: User kann eigene Beiträge beliebig editieren/öffentlich sichtbar aber erst nach Freischaltung)


ABER:

User können nachträglich die Bilder nicht mehr ändern ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden