- Dank erhalten: 7
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
man kann heute bereits Rezepte in mehreren Sprachen anlegen, dies könnte man aber entscheidend verbessern:
1. So wie Artikel auch sollten die Rezepte untereinander verlinkt sein. Man sollte also bei einem deutschen Rezept auch den Verweis auf die englische oder ... Variante haben.
2. Bewertungen sollten für alle Sprachvarianten gleichzeitig gelten. Wenn also nur die deutsche Varianten bewertet wurde, dann wäre es richtig, diese Bewertung auch bei der englischen Variante zu sehen.
3. Cookbook Name und insbesondere der Intro Text für GCB sollte sprachabhängig sein. Diese sind gegenwärtig systemweit für alle Sprachen gleich. Mit dem Intro Text würde ich gerne mein Cookbook vorstellen und darauf hinweisen, dass die Rezepte nur registrierten Benutzern zugänglich sind. Das bräuchte ich dann halt in allen Sprachen. Dazu müsste man die Möglichkeit haben, den Intro Text im Menu item statt in den GCB options auf einen Artikel zu verlinken.
Meine Wünsche zum Bewertungssystem wären, dass es mit den Kommentaren zusammen gespeichert wird. Ich möchte gerne sehen, welcher User wie bewertet hat und in den zugehörigen Kommentaren lesen können, warum. Mehrfachbewertungen sollten für Benutzer verboten sein. Der Admin braucht die Möglichkeit, offensichtlich falsche Bewertungen zu löschen.
Merling schrieb: Ich gehe bei Multilanguage nicht davon aus, dass Joomla selbst die Übersetzung übernehmen soll. Was dabei rauskäme, wäre sicherlich Lübke-Englisch. Ich schreibe die meisten meiner Artikel/Rezepte in Deutsch und Englisch, manchmal mit Hilfe meiner Frau auch in 2 weiteren Sprachen. Das liegt daran, dass unsere Familie über 4 Länder in Europa verteilt ist. Aber Schwedisch z.B. ist sicher die am wenigsten unterstützte Sprache.
Tjena Ove,over schrieb: Hallo Merling,
Bei den Bewertungen sehe ich es persöhnlich ziemlich schwarz. Ist zu viel spezial. Mit hilfe vom Joomla Plug-In System wäre es sicherlich möglich mit einem Spezial aber nicht direkt in einer Komponente.
Ove