Bitte hier Probleme mit der Betaversion posten bitte immer mit Joomlaversion, PHP Version, und Version des Kochbuchs
Please let us know PHP Version Joomla Version and Version of Cookbook

Abspeichern bringt fehler 500?! Auch Bilder Probl

  • thunderstorm
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #5733 von thunderstorm
Abspeichern bringt fehler 500?! Auch Bilder Probl wurde erstellt von thunderstorm
Hallo,
Ich nutze Gary's Cookbook Version 4.5.5 (sponsored).
Seit gestern (zumindest seit wir gestern wieder dran gearbeitet hatten) ist das Erstellen und auch das speichern ein Problem....eigentlich gibt es sogar mehrere Probleme die evtl. aber mit dem gleich zu tun haben??...

1. Die "HauptBilder" Uploaden geht nur noch indem hinter dem File.jpg ein String gehängt wird....bspw
File_sd76234nadoasd_hp.jpg . Ist das normal oder warum passiert das?

2. Beim Speichern kommt ein Fehler, ein HTTP Error 500. Aktualisiere ich die Page komme ich immer wieder ins Kochbuch Kontrollzentrum. Gehe ich auf "Rezepte" sieht man den Eintrag aber ausgecheckt (mit Schloss).

Was ich noch festgestellt habe, im Joomla unter "Wartung" - "Globales freigeben" sind dann schnell wieder einige Garryscookbook Sachen bspw. wie gerade eben...
Code:
prefix_garyscookbook Tabelle
Bisher war mir nicht bewusst dass man dort auch was findet und vielleicht hat es damit was zu tun oder man erhält vielleicht zumindest einen Hinweis...?

Den Cache im CMS habe ich mehrmals gelöscht.

Das einzige was ich angepasst hatte waren einige Sprachliche Überschreibungen. Das wird wohl diese Fehler nicht auslösen oder? Das wäre einen Haufen Arbeit um sonst. Es gibt halt noch so einiges was nicht übersetzt ist, oder zumindest bei mir nicht übersetzt wird, obwohl die Sprache deutsch ist. Macht auch weiter nichts wenn es denn funktioniert.

Ist da was bekannt oder weiss jemand wonach suchen? Ich habe gestern noch die Translation Überschreibungen, von denen ich denke dass die VIELLEICHT etwas mit Bildern zu tun haben könnten, nochmals rausgelöscht. Aber ich denke nicht dass es damit was zu tun hat. Schön wär's aber, dann könnte man nur genau diese weg lassen und wäre wieder happy.

Danke im Voraus für Eure Hilfe und Inputs

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gerald
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Think Pink
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #5734 von Gerald
Es könnte an der Größe der Bilder liegen, die Erweiterung _HP ist normal bei dem Hauptbild dient der Zuordnung, Beim Globalen Einchecken werden die ausgecheckten Rezepte mit angezeigt. Hast Du zu dem Fehler 500 nähere Infos?
Du kannst mir gerne über PM nähere Infos zukommen lassen.

Moderator Developer of Gary´s Cookbook

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • thunderstorm
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #5735 von thunderstorm
Hallo Gerald
Danke für die Ausführungen.
Die Bilderlimite habe ich in der Konfig auf 1MB gesehen. Aber uploaden tue ich die Bilder in der Grösse zwischen 200 und 333KB. Das sollte eigentlich kein Problem sein.
Was ich aber gemacht habe ist mittels Bildverkleinerer verkleinert und etwas in der Qualität genommen. Das sollte aber keine Rolle spielen denke ich.

Ich versuch mal ob ich in den Log Files was finde.

Die Error Meldung ist nur ....

The website cannot display the page
HTTP 500
Most likely causes:
•The website is under maintenance.
•The website has a programming error.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • thunderstorm
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #5736 von thunderstorm
Hallo
Ich habe in Logfile folgendes gefunden

DATUM / TYP / IP / CODE / NACHRICHT / R / AGENT / GRÖSSE / QUELLE
2017-03-09 06:43:51 / Error / Meine IP / 500 / POST /administrator/index.php?option=com_garyscookbook&layout=edit&id=17 HTTP/1.1 / http://DOMAIN/administrator/index.php?option=com_garyscookbook&view=recipe&layout=edit&id=17 / Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko / 488 / Apache-Zugriff

2017-03-09 06:44:32 / Error / Meine IP / 404 / GET /administrator/logs/error.php HTTP/1.1 / Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko / 390 / Apache-Zugriff

Siehe auch Screenshot. Hmmmm, Das Rezept existiert, es lässt sich nicht richtig speichern und bleibt ausgecheckt. Meiner Meinung nach war das nicht immer so, aber bin nicht ganz sicher.

Ich wünsche allen einen schönen Tag
Greez
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gerald
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Think Pink
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #5737 von Gerald
Damit kann ich jetzt nicht wirklich etwas anfangen. Was wurde verändert am Server?
Welche PHP Version läuft. Bekommst Du Nähere infos zum 500er Fehler wenn Du in der Joomla Config Fehler berichten auf Entwicklung stellst? Sind neue Plugins dazugekommen?

Moderator Developer of Gary´s Cookbook

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • thunderstorm
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #5738 von thunderstorm
Hallo Gerald
Zu Deinen Fragen:
meines Wissens ist am Server nichts verstellt worden. Ich habe lediglich Übersetzungen aus dem Cookbook gemacht.
Auch die normalen Beriträge in Joomla funktionieren einwandfrei.

Ich habe mal in der Joomla Config Fehler berichten auf Entwicklung gesetzet . Folgender Fehler kommt....
Fatal error: Cannot call abstract method FinderIndexer::index() in /home/httpd/vhosts/us-car-cruisers.ch/kraft-hoffnung-lebensmut.ch/plugins/finder/garyscookbook/garyscookbook.php on line 202

Ich habe mal "JComments" installiert. Aber die habe ich so im Joomla, dass man beim erfassen eines normalen Beitrages wählt, ob dieser Komentare behinlatten darf. Das Cookbook sollte nicht dazugehören. Auch bin ich nicht sicher ob das JComments zeitlich vor dem Kochbuch installiert wurde. Zumindest aber zeitnah. Ich habe mal alle JComents Plugins deaktiviert. Aber der Fehler kommt noch immer.

PHP ist in der Version 5.6.26

Gruss
Joel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Merling
Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden