Bitte hier Probleme mit der Betaversion posten bitte immer mit Joomlaversion, PHP Version, und Version des Kochbuchs
Please let us know PHP Version Joomla Version and Version of Cookbook

Wenn jetzt noch jemand Wünsche und Anregungen hat, bitte melden

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #5823 von Chefkoch

Ich persönlich brauche die anderen beiden Sektionen Kommentare und Rezeptdetails nicht ständig. Aber wenn sie wie jetzt immer sichtbar sind, sehe ich da auch kein Problem drin.

Habe jetzt mal auf Slider umgestellt. Da kann man die benötigten Bereiche auf- und zuklappen. Da war noch zu viel J1.5 drin, deshalb hat es nicht funktioniert.

Was hältst Du von einer Drop-Down Liste für die Mengen/Portionen

Meinst du das wegen Laib und so statt immer nur Portion? Werde ich machen.
Bei zu vielen Definitionen wird halt auch die Language-Datei immer größer und muss für jede Sprache gepflegt werden.

Wenn ich z.B. das 1,4-fache kochen will,

Wann brauchst du so was? Dann ändere doch die Zutaten im Rezept, dass du mit ganzzahligen Werten auskommst, wenn du nur eine Teilmenge kochen willst.

Gruß
Fred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #5824 von Merling
Hallo Fred,

ja super. Genau so wollte ich das mit Zutaten und Zubereitung haben.

Die Drop Down Liste meinte ich bei der Menge. Also 1, 2, 3, ... und am Ende ein Custom. Wenn das gewählt wird, möchte ich dann eine Dezimalzahl (kein Integer) eingeben können.

Warum brauche ich den Faktor 1,4 ? Na ganz einfach: Ich habe z.B. statt 500 g Beeren des Originalrezepts für ein Eis jetzt 700g aus dem Garten und möchte dann die Menge aller anderen Zutaten entsprechend ausrechnen lassen. Oder ich backe mein Brot dieses Mal in einer größeren Form weil ich Gäste bekomme.

Konnte ich das jetzt verständlich ausdrücken?

Gruß, Volker

Happy coding,
Merling

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #5825 von Merling
Und noch etwas: Das Random image Modul habe ich vor Jahren mal auf Multithumb angepasst. Wenn Du da Fragen hast, melde Dich.

Happy coding,
Merling

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #5826 von Chefkoch
Für die Mengenumrechnung habe ich den input jetzt auf float eingestellt.
Es sind also auch Mengen wie 1.4 möglich (Punkt als Dezimaltrenner !!!)
In dem Zutaten Slider waren noch 2 offene <div>'s. Deshalb war die Darstellung etwas verbogen.;)

Und noch etwas: Das Random image Modul habe ich vor Jahren mal auf Multithumb angepasst. Wenn Du da Fragen hast, melde Dich.

Dann verwendet aber die ganze Komponente Multithumb. Nur im Modul gibt dafür keine Einstellung.
Ich finde das Bild mit dem Rezept zu verlinken besser als aufploppende Bilder.
Für die Zusatzbilder muss ich mir auch noch was einfallen lassen, damit die als Slideshow gehen. Die Begrenzung auf 5 Bilder ist hier sehr konservativ.
Solche Dinge müssten im Joomla Benutzerprofil einstellbar sein. Das wäre eine Sache. Dann kann jeder die Anzeige einstellen, wie er will.

Gruß
Fred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #5827 von Merling
Hallo Fred,

ja die float Mengenumrechnung funktioniert genau wie das Aufklappen und Zuklappen von Sektionen. Sehr schön.

Das ganze GCB ist mit Multithumb verheiratet und war es auch schon vorher mit Lightbox. Nur die Verknüpfung im Random Image Modul klappte damals nicht. Das habe ich richtig gestelt.

Der Vorteil von Multithumb ist, dass man damit den vergrößerten Bildern automatisch Wasserzeichen für Copyright hinterlegen kann.

Happy coding,
Merling

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #5828 von Chefkoch
Wieder ein Gimmik fertig,
Rezepte können jetzt nach ausgewählten Kriterien sortiert werden.

Jetzt kommt die Suche dran :evil:

Happy cooking
Fred
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Chefkoch.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Merling
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden