Schritt für Schritt Anleitung zur Datenübernahme in die Version 4.0 für Joomla 2.5x

  1. Nach erfolgreicher Installation der Kochbuchkomponente auf einem Joomla 2.5x System den Punkt import aus Garys Cookbook 3.0.17 aufrufen jetzt folgende Nummer ermitteln
  2. Rufen wir den Punkt
    auf
  3. Kontrollieren sie ob Sie die aktuelle Exportroutine in ihrer Joomla 1.5 Kochbuchinstalltion haben hier der Link zum den Forumsbeiträgen
  4. Wenn das noch nicht der Fall ist kopieren Sie die letzte Version wie im Forum beschrieben in Ihre Joomla 1.5 Kochbuchinstallation.
  5. im Fenster geben wir die Nummer ein die wir vorher ermittelt haben ein siehe Bild
  6. Klicken auf den Button und speichern die Datei auf dem Lokalen PC in einem Verszeichnis das wir uns merken müssen.
  7. Jetzt gehts wieder zurück zu Joomla 2.5x wie klicken auf durchsuchen und wählen die Datei aus die wir gerade auf dem lokalen PC gespeichert haben. Jetzt klicken wir auf Datei einlesen.
  8. Nach erfolgreichem Import wechseln wir zu den Kochbuchkategorien und klicken rechts oben auf den Button wiederherstellen.
  9. Die Daten sind nun vorhanden und richtig gestellt.
  10. Als nächstes müssen noch die Bilder kopiert werden Garyscookbook verwendet den Pfad
    images/garyscookbook als Standard hier müssen nun alle Bilder einkopiert werden ebenfalls die Bilder für die Kategorien, solltet Ihr hier einen anderen Pfad verwenden wollen so müssen die Bilder bei den Kategorien neu zugeordnet werden.

Ich denke das wars fürs erste mal ich hoffe es klappt sonst verwendet bitte das Forum auf www.garscookbook.de bitte keine E-mails direkt an mich sonst muss ich gleiche Fragen vielmals beantworten im Forum kommen die Antworten auch anderen zu Gute.