Hier möchten wir deine Ideen und Wünsche zu Garys Kochbuch 3.X.x gerne lesen. Natürlich auch alles rundherum das Kochbuch und dessen Erweiterungen. Wir brauchen deine Ideen um die Komponente weiterzuentwickeln. Bitte ein neues Thema für jede neue Idee starten. Die Ideen aus dem alten Themenpfad sind hierher übernommen. Hier können die Themen aber besser diskutiert und beantwortet werden. Fragen zu den aktuellen Versionen natürlich in den normalen Forumsteilen eingeben.

Deine Ideen und Wünsche

Mehr
15 Jahre 11 Monate her - 15 Jahre 9 Monate her #2222 von over
Deine Ideen und Wünsche wurde erstellt von over
We've moved the english texts to an own theme.

Die englishe Texte haben wir in ein eigenes Thema übertragen.

Wir wären dankbar wenn du deine Ideen und Wünsche ins Forum schreibst. Der Kochbuch wird erweitert und weiterentwickelt. Neue Versionen sind in der Pipeline und weitere Funktionen sind geplant. DEINE meinung ist aber wichtig.
Letzte Änderung: 15 Jahre 9 Monate her von .
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • WolfgangH
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 11 Monate her #2234 von WolfgangH
Falls hier nur "Ideen und Wünsche" für künftige Versionen gepostet werden sollen, dann sollte mein Beitrag entsprechend verschoben werden.

1. Ich wünsche mir eine Galerie oder Linksammlung von bestehenden Websites, die "Gary's Cookbook" verwenden. Leider bin ich mit Google nicht weit gekommen. Sobald meine Seite einigermaßen fertig ist stelle ich meine Seite hierfür gern zur Verfügung.

2. Es wäre sinnvoll, wenn es Grafiken/Ikons für die Kategorien geben würde, da das Erstellen solcher Dateien sehr gute Grafik Kenntniss erfordert. Vor ca 2 Wochen hat D9Fr63ch Grafiken angeboten, die man für die Kategorien verwenden kann, doch leider habe ich nichts mehr von ihm gehört.

WolfgangH
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • stefanschubi
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 11 Monate her #2236 von stefanschubi
Mein Eindruck von dem Kochbuch ist grundsätzlich gut, aber ich finde die Navigation im Kochbuch nicht so gut.

Gerade beim Suchen auf unterschiedlichen Arten stößt das Kochbuch an seine Grenzen. Damit meine ich nicht das es keine Suchfunktion gäbe.
Ich stelle es mir so vor, dass man als Moderator oder Administrator oder was auch immer sein Kochbuch mit Rezepten füllt und dabei der Kategorienpfad, und das heißt nicht nur eine Unterkategorie, die Rezepte nach Speisenart z.B. Suppe, Hauptspeise angezeigt werden.

Aber bei einer Suche gerade über Länder und ihre Nationalitäten müsste das Kochbuch z.B. zuerst die Kontinente und dann die jeweiligen Länder und die Speisen anzeigen. Danach wenn man auf den Speisenlink geklickt hat springt der Dateipfad auf den vom Moderator erzeugten Pfad um und zeigt das Rezept um.
Bzw. es zeigt die Kontinente und die Länder eingerückt gleichzeitig an.

Somit braucht man als Moderator die Rezepte nicht doppelt zu erzeugen.

Tschüß Stefan
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • cehfkoch
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 11 Monate her #2247 von cehfkoch
Ich hätte da auch einen großen WUNSCH!!!

Ich habe bereits schon sehr lange gesucht! Leider nur ohne erfolg oder ohne gute erfahrung! Dein Kochbuch ist super, nur wäre es schön wenn man per Meal-Master oder per Rezkonv Rezepte einbinden könnte. Ich selber habe eine riesige Sammlung an Rezepten, die ich gerne veröffnentlichen würde. nur bedeutet das im jetzigen Status, das ich diese Sammlung (ca.25.000 rezepte) von Hand eingeben müßte, welches nochmals über Jahre dauern würde um diese zu posten. Es gibt bereits die Kochs..., nur bekomme ich diese nicht vernünftig zum laufen.

Ansonsten mach weiter so!

LG B)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #2250 von over
cehfkoch schrieb:

.. nur wäre es schön wenn man per Meal-Master oder per Rezkonv Rezepte einbinden könnte.

LG B)


Ich habe die gleichen Gedanken. Zwar habe ich nicht so viele tausende Rezepte gespeichert aber einige hundert macht ja auch viel Arbeit bei einer Neuerfassung. Müsste möglich sein die Meal-master-texte zu übernehmen. Mit eventuellen Rezept-Bildern ist es wahrscheinlich schwieriger.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • illlogical
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 11 Monate her - 15 Jahre 9 Monate her #2252 von illlogical
Moved to the english part.
Letzte Änderung: 15 Jahre 9 Monate her von .
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden