Bitte hier Probleme mit der Betaversion posten bitte immer mit Joomlaversion, PHP Version, und Version des Kochbuchs
Please let us know PHP Version Joomla Version and Version of Cookbook

Importproblem

  • kamikaze2508
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #4692 von kamikaze2508
Importproblem wurde erstellt von kamikaze2508
Hallo zusammen!

Ich habe mit Freude gesehen, dass ihr die erste Beta der 4er Version online gestellt habt. Also hab' ich mal eine Testseite aufgesetzt und die Beta installiert. Bis hierher alles OK. Habe dann die Komponente meiner 1.5er Seite auf die aktuelle Version 3.0.17 upgedated und anschließend die Daten mit der neuen Exportfunktion exportiert.
Das erstellte Zipfile habe ich anschließend in der Testumgebung importiert, was auch anfangs ganz gut aussah. Die Rezepte wurden importiert und nach kopieren der Images wurden auch die Bilder in den Rezepten angezeigt.
Allerdings habe ich dann in der Kategorienliste das erste Problem festgestellt. Jede importierte Kategorie enthält im Kategorietitel einen längeren Fehlercode. Der erste Teil davon steht über dem Kategorienamen: "Warning: str_repeat() [function.str-repeat]: Second argument has to be greater than or equal to 0 in /var/www/joomcook25/administrator/components/com_categories/views/categories/tmpl/default.php on line 110"
Nach dem Kategorienamen erscheint dann noch: "Warning: str_repeat() [function.str-repeat]: Second argument has to be greater than or equal to 0 in /var/www/joomcook25/administrator/components/com_categories/views/categories/tmpl/default.php on line 121"
Siehe hierzu beigefügten Screenshot.

Öffne ich dann eine dieser Kategorien fällt erst einmal auf, dass die Kategorien nicht in der Dropdown-Liste "Übergeordnet" auftauchen.

Versuche ich nun diese Kategorie zu speichern erhalte ich eine Fehlermeldung "Speichern fehlgeschlagen! Fehler: CategoriesTableCategory: :move fehlgeschlagen! - Cannot move the node to be a child of itself".

Vielleicht hilft die Fehlerbeschreibung ja zur Fehlerbereinigung beizutragen.

Gruß und weiterhin gutes Gelingen

kamikaze2508
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von kamikaze2508.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • kamikaze2508
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4693 von kamikaze2508
kamikaze2508 antwortete auf Aw: Importproblem
Hmmm, das Bild war wohl noch etwas zu groß. Also hier nochmal der Screenshot zum ersten Fehler...
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • kamikaze2508
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4694 von kamikaze2508
kamikaze2508 antwortete auf Aw: Importproblem
Der Vollständigkeit halber noch ein Screenshot zum zweiten und dritten Fehler.
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • kamikaze2508
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4695 von kamikaze2508
kamikaze2508 antwortete auf Aw: Importproblem
Ich muss noch etwas ergänzen.
Meine zwei Hauptkategorien (hier: "Speisen" und "Getränke") werden, wenn ich in Joomla einen neuen Menüeintrag mit Typ "Alle Rezeptkategorien auflisten" erstellen will, nicht im Dropdown "Kategorie der obersten Kategorieebene" angezeigt. Lediglich die Unterkategorien. Wenn ich nun als oberste Ebene "Root" auswähle wird im Frontend keine Kategorie angezeigt. Wähle ich eine der gelisteten Unterkategorien aus erhalte ich im Frontend die Meldung: "404 - J_GLOBAL_CATEGORY_NOT_FOUND."

Gruß,
kamikaze2508

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Armin
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 10 Monate her #4708 von Armin
Armin antwortete auf Aw: Importproblem
Hallo Gerald,

hab meine Seite auch auf Version 3.0.17 upgedatet. Dabei sind mir 2 kleine Fehler aufgefallen und zwar statt dem Wort Zutaten wird Ingredients description angezeigt. Ging bis Version 3.0.16.2 einwandfrei.
Bei Zusatzbildern stimmt der Abstand nicht.
Anschließend versuchte ich mich an dem Export der Rezeptedaten. Leider ohne Erfolg. Die Kategorien wurden mit folgenden Fehlern eingelesen:
Warning: str_repeat() [function.str-repeat]: Second argument has to be greater than or equal to 0 in F:\xampp\htdocs\xampp\Joomla254\administrator\components\com_categories\views\categories\tmpl\default.php on line 110
Brot u. Brötchen
Rezepte wurden gar keine importiert.

LG
Armin

Würde euch gerne beim Testen unterstüzen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gerald
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Think Pink
Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #4710 von Gerald
Gerald antwortete auf Aw: Importproblem
Hallo Armin
schön das Du uns beim testen unterstützen willst, ich müsste wissen mit welcher Joomla Version denke 254 wie ich am Pfad sehe welche PHP Version läuft in Deinem XAMPP? an dem Du eingelesen hast, und wann bei Dir der Fehler auftaucht beim öffnen der Kategorien oder beim Einlesen.

Moderator Developer of Gary´s Cookbook
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Gerald.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Merling
Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden